bisherige Aktionen

Das Bündnis führt seit 2011 Mahnwachen durch, um auf die Lage der Kinder- und Jugendhilfe aufmerksam zu machen und begleitet kritisch die Treffen der Politik im Kontext der „Weiterentwicklung und Steuerung der Hilfen zur Erziehung“.

 

JFMK,  26. Mai 2011 in Essen

AGJF, 4. 11. 2011, Berlin

der-Meister-predigt-dem-Volk 2  Herbst Winter 11 (1)

Mahnwache 6
Mahnwache vor der Hamburger Botschaft in Berlin 2011

..

Mahnwache am 29. März 2012 in Dresden

Kundgebung-Dresden-29.3.12
 AGJF, 29. März 2012

..

JFMK, 29. Mai 2012 in Hannover

..

JFMK, 06. Juli 2013 in Fulda

SAMSUNG

Mahnwache auf der Jugendministerkonferenz in Fulda

..

JFMK, 22. Mai 2014 in Mainz

..

JFMK Mai 2015 in Perl (Saarland)

http://buendnis-jugendhilfe.de/2015/05/22/mahnwache-21-05-2015-jugendministerkonferenz-jfmk-perl-nennig-saarland/

..

Besuch bei Frau Minsterin Bachmann

IMG_20150709_154541852_HDR-2

in Saarbrücken 5/15

http://buendnis-jugendhilfe.de/2015/05/22/mahnwache-21-05-2015-jugendministerkonferenz-jfmk-perl-nennig-saarland/

Advertisements

Ein Gedanke zu “bisherige Aktionen

  1. Das Memorandum trifft mein Anliegen! Als Sozialarbeiterin und Supervisorin – seit vielen Jahren im Bereich der Jugendhilfe unterwegs – mache ich mir schon lange Sorgen um die Qualität der sozialen Arbeit. In der Supervision erlebe ich, dass das „Klagen über die Rahmenbedingungen und über zu hohe Arbeitsbelastung“ viel Zeit in Anspruch nimmt. Dies Not-wendig für das psychische Wohlbefinden – ich kann es nicht abkürzen! Aber ich gäbe viel darum, dass sich die Rahmenbedingungen endlich den Erfordernissen anpassen, damit in der teuer bezahlte Supervision endlich wieder mehr Raum für ihre sinnstiftenden Kernaufgabe ist: Reflexion der Beziehungsarbeit, Freude an der Erschließung von Ressourcen, Weiterenwicklung von Konzepten …
    Viel Erfolg dem Memorandum!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s